1:1-Betreuung als maßgeschneidertes Coaching

In einem Erstgespräch erfassen wir gemeinsam dein Anliegen und definieren deine Ziele und Wünsche. Dabei kannst du all deine Fragen loswerden und es werden sich bereits erste Lösungsansätze zeigen.

Entscheidest du dich daraufhin mit mir in das Coaching für sich und deinen Hund einzusteigen, erarbeiten wir gemeinsam Lösungen für deine Ziele und Wünsche und ich begleite dich – so kleinschrittig wie nötig – bei der praktischen Umsetzung im Alltag.

Für die optimale Nachbereitung deiner Coachingtermine erhälst du einen Onlinezugang zu deinen individuellen, begleitenden Unterlagen. So kannst du jederzeit nachschlagen, was gemeinsam erarbeitet wurde und welche Schritte du zuhause weiter umsetzen solltest.

Ich biete 3 unterschiedliche individuelle 1:1 Betreuungen alters- und themenabhängig an:

Individuelles „Kleine Helden“-Welpencoaching

Ein Welpe ist bei dir eingezogen/wird bei dir einziehen und du möchtest für einen gelungenen Start ins Leben mit einem Welpen gewappnet sein?

Mit meinem individuellen Welpentraining lernst du alles, was für ein harmonisches Zusammenleben wichtig ist. Effektiv und vor allem genau auf dich und deinen Welpen zugeschnitten!

Welpenerstgespräch

Wir besprechen gemeinsam dein Anliegen und definieren deine Ziele und Wünsche. Du kannst all deine Fragen loswerden und wir erarbeiten bereits erste Lösungsmöglichkeiten.

„Kleine Helden“-Welpencoaching

In 6 Terminen vermittele ich dir, je nach Bedarf, Informationen zum Zusammenleben mit einem Welpen, Hintergrundwissen zum Thema Hund wie z. B. Körpersprache, Lernverhalten vom Hund, u. v. m. sowie erste Übungen für ein entspanntes Zusammenleben.

Du suchst nach einer Welpengruppe? Hier geht es zur „Kleine Helden“-Welpengruppe

Basiscoaching

Sicherheit im Alltag ist wichtig – für unsere Hunde, aber auch für unsere Umwelt. Um dies zu gewährleisten, müssen wir unsere Hunde lesen lernen, ihre aktuellen Bedürfnisse erkennen können und der Situation entsprechend reagieren.

Über gut aufgebaute Signale und einem fundierten Hintergrundwissen können wir dann unsere Hunde unterstützen und zuverlässig durch unsere Menschenwelt „lenken“. Im Basiscoaching arbeiten wir gemeinsam u. a. an Themen wir Rückruf, Leinenführigkeit, Warten können, Begegnungssituationen meistern, sich von spannenden Dingen abwenden können, Spaziergänge mit dem Hund gestalten, ruhiges Verhalten fördern, Hundeintegration, etc.

In der Theorie vermittle ich Dir Grundlagen: wie Hunde lernen, was sie uns über ihre Körpersprache mitteilen möchten und wie du präventiv arbeiten kannst, um unerwünschtes Verhalten im Alltag zu vermeiden.

Wir starten mit einem Basiserstgespräch. 

Entscheidest du dich daraufhin mit mir in das Coaching für dich und deinen Hund einzusteigen, starten wir mit dem Basiscoaching Startpaket mit 6 Terminen. Hier erarbeiten wir gemeinsam Lösungen für eure Ziele und Wünsche und ich begleite Dich – so kleinschrittig wie nötig – bei der praktischen Umsetzung im Alltag.

Verhaltensberatung

Immer wieder treten im Alltag problematische Verhaltensweisen auf, die das harmonische Zusammenleben mit ihrem Hund erschweren oder gar unmöglich machen.

Dein Hund zeigt Angst- und/oder Aggressionsverhalten, unkontrollierbares Jagdverhalten, Ressourcenverteidigung, Konflikte bei der Hundeintegration, hat Probleme bei Begegnungen mit Hunden und/oder Menschen oder zeigt anormale, sich wiederholende Verhaltensmuster, kann nicht alleine bleiben usw.?

Im 1. Beratungsgespräch nehmen wir die Ursachen, Hintergründe und weitere Umstände des problematischen Verhaltens unter die Lupe. Die Erkenntnisse sind die Grundlage für die im Anschluss stattfindende funktionale Verhaltensanalyse.

Entsprechend eurer individuellen Bedürfnisse etablieren wir dann die passende Verhaltensstrategien, um ein harmonisches Zusammenleben wieder möglich zu machen.

IMG-20221113-WA0020

Kontaktier mich

Vereinbare einen Termin für ein Informationsgespräch:

Telefon: 0174 – 97 10 315

oder

Kontaktformular